Regionale Verbundenheit ist Kaufland sehr wichtig

Bei der Übergabe. Elke Hettler und Johann Jäckel von Kaufland Fulda. (Rechts hinten)

Aus diesem Grund fördert das Unternehmen den regionalen Jugendfußball. Derzeit profitieren über 156 Vereine in Deutschland von unserem umfangreichen Sponsoring-Paket, heißt es in einer Mitteilung. Der FT Fulda, die wir im Zuge der Initiative „Kaufland Spielfreunde“ unterstützen, kann sich zum Start über tolle Trikotsätze und Trainingsanzüge freuen. Ein fester Bestandteil unserer Sponsoring-Pakete ist die gute Ernährung. So stellen wir an Auswärtsspieltagen gerne individuelle Auswärtsspiel-Pakete zusammen, die Spieler, Trainier und Betreuer vor, während und nach einem packenden Fußballspiel perfekt erfrischen. Die Heimspiel-Pakete für Fans und Zuschauer erfrischen darüber hinaus sogar die Vereinskasse. Denn die Erlöse der kostenlose zur Verfügung gestellten Lebensmittel kommen zu 100 Prozent dem Verein zugute, heißt es in einer Mitteilung. +++ pm